FAQs
Sortiment & Produkt
Ich würde gerne vor endgültigem Kauf ein Produktmuster erhalten. Ist das möglich?
Ich habe noch Fragen zu einzelnen Produkten. Besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung?
Ich vermisse bestimmte Produkte in Ihrem Sortiment.
Gutscheine & Rabatte
Ich habe einen Gutschein-, Rabatt- oder Promotion-Code erhalten. Wo und wie kann ich diesen im Shop einlösen?
Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatt-Codes kombinieren?
Gewähren Sie weitere Rabatte auf die Preise im Online-Shop?
Versand & Lieferung
Kann die Bestellung an eine Adresse meiner Wahl geliefert werden?
Meine Bestellung ist immer noch nicht zugestellt – wie ist der aktuelle Status?
Oder habe Sie die Zahlart „Vorauskasse per Überweisung“ gewählt – dann warten wir erst den Zahlungseingang ab und können erst im Anschluss versenden.
Sollten Artikel ausnahmsweise aktuell nicht lieferbar sein, informieren wir Sie entweder schriftlich per E-Mail oder rufen Sie an.
Ist eine Zustellung an eine DHL-Packstation möglich?
Ist eine Zustellung auch an Wochenenden möglich?
Ich benötige die Ware ganz dringend – ist eine Express-Zustellung möglich?
Ich möchte meine noch nicht gelieferte Bestellung stornieren – wie gehe ich vor?
Ich möchte Gefahrgut bestellen. Muss ich hierbei etwas beachten?
Die Lieferung von Gefahrgut erfolgt über unseren Versanddienstleister DPD. Dieser schließt den Transport in die unten stehenden Postleitzahlen aus, da für die Inselbelieferung die Verkehrsträger Schiene, Flugzeug oder Fähre genutzt werden.
Für folgende Postleitzahlen ist demnach keine Gefahrgutsendung möglich:
DPD Depot | PLZ | Insel/Orte | Grund des Ausschlusses |
0117 | 18565 | Hiddensee | Fähre |
0124 | 258-46/47/49 | Pellworm | Fähre/Flugzeug |
0124 | 25859 | Hallig Hooge | Fähre/Flugzeug |
0124 | 25863 | Langeneß | Fähre/Flugzeug |
0124 | 25869 | Hallig Oland/Hallig Gröde/Habel | Fähre/Flugzeug |
0124 | 259-29/38/39 | Föhr | Fähre/Flugzeug |
0124 | 25940/46/47/52 | Amrum | Fähre/Flugzeug |
0124 | 012425980, 25992, 25996, 25997, 25999 | Sylt | Schiene/Fähre |
0124 | 25845 | Nordstrandischmoor | Fähre/Flugzeug |
0127 | 26465 | Langeoog | Flugzeug |
0127 | 26474 | Spiekeroog | Flugzeug |
0127 | 26486 | Wangerooge | Flugzeug |
0127 | 26548 | Norderney | Fähre |
0127 | 26571 | Juist | Flugzeug |
0127 | 26579 | Baltrum | Flugzeug |
0127 | 26757 | Borkum | Fähre |
0228 | 27498 | Helgoland | Flugzeug |
0618 | 78263 | Büsingen | Zustellung über Schweiz |
Rechnung & Buchhaltung
Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich meine Rechnung einsehen?
Wie hoch ist die Mehrwertsteuer im Shop?
Reklamation & Rücksendung
Ist eine Rücksendung bzw. Umtausch von bestellter Ware möglich und wie gehe ich dabei vor?
Wie gehe ich bei der Rücksendung vor?
Artikel sind beschädigt geliefert worden. Was muss ich tun?
Wer trägt die Versandkosten für die Rücksendung?
Stellen Sie einen Retouren-Aufkleber zur Verfügung?
Wohin sende ich meine Retoure und was muss ich dabei beachten?
Senden Sie Ihre Retoure bitte an:
PAPSTAR GmbH
Retourenabteilung
Daimlerstr. 4-8
53925 Kall
Fügen Sie der Retoure bitte eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.