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  • Mindestbestellwert 50,00 € (netto) / 60,00 € (brutto)

FAQs

Sortiment & Produkt

Ich würde gerne vor endgültigem Kauf ein Produktmuster erhalten. Ist das möglich?
Produktmuster senden wir Ihnen gerne kostenfrei zu. Schreiben Sie uns dazu eine kurze E-Mail an muster@papstar.de unter Angabe der gewünschten Artikel-Nummer und Ihrer postalischen Adresse.
 
Ich habe noch Fragen zu einzelnen Produkten. Besteht die Möglichkeit einer telefonischen Beratung?
Ja, unser Support-Team steht Ihnen montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch unter 0 24 41 / 83-228 zur Verfügung.
 
Ich vermisse bestimmte Produkte in Ihrem Sortiment.
Da sind wir offen und dankbar für Ihre Anregungen. Evtl. können wir Ihnen Bezugsquellen bei Partnerunternehmen nennen, oder wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, unser Sortiment zu erweitern. Kontaktieren Sie uns gerne hierzu telefonisch oder über unsere Kontaktmail.
 

Gutscheine & Rabatte

Ich habe einen Gutschein-, Rabatt- oder Promotion-Code erhalten. Wo und wie kann ich diesen im Shop einlösen?
Ihren Gutschein-, Rabatt- oder Promotion-Code können Sie im Warenkorb im entsprechenden Eingabefeld einlösen.
 
Kann ich mehrere Gutscheine bzw. Rabatt-Codes kombinieren?
Nein – pro Bestellung kann immer nur ein Code eingelöst werden.
 
Gewähren Sie weitere Rabatte auf die Preise im Online-Shop?
In Abhängigkeit vom jeweiligen Netto-Warenwert Ihrer Bestellung im Shop gewähren wir automatisch Rabatte von bis zu 5 Prozent. Zudem reduziert sich der Stückpreis, wenn Sie Artikel in einer höheren Verpackungs- bzw. Bestelleinheit kaufen - z. B. Kartons anstelle von Packungen. Haben Sie einen außergewöhnlich hohen Bedarf, machen wir Ihnen auch gerne ein individuelles Angebot.
 

Versand & Lieferung

Kann die Bestellung an eine Adresse meiner Wahl geliefert werden?
Das ist überhaupt kein Problem. Sie können auf dem Weg zur Kasse eine zur Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse erfassen. Diese Adresse bleibt in Ihrem Kundenkonto erhalten – Sie können weitere hinzufügen und auch für spätere Lieferungen wieder darauf zurückgreifen.
 
Meine Bestellung ist immer noch nicht zugestellt – wie ist der aktuelle Status?
Haben Sie schon den Tracking-Link zum Versender aufgerufen, den wir Ihnen mit der Versandbestätigung geschickt haben? Sie finden den Trackinglink zum Versanddienstleister zusätzlich auch in Ihrem Kundenkonto.

Oder habe Sie die Zahlart „Vorauskasse per Überweisung“ gewählt – dann warten wir erst den Zahlungseingang ab und können erst im Anschluss versenden.

Sollten Artikel ausnahmsweise aktuell nicht lieferbar sein, informieren wir Sie entweder schriftlich per E-Mail oder rufen Sie an.
 
Ist eine Zustellung an eine DHL-Packstation möglich?
In diesem Fall erfassen Sie bitte Ihre DHL-Packstation Adressdaten in der privaten Lieferadresse.
 
Ist eine Zustellung auch an Wochenenden möglich?
An private Lieferadressen stellen wir mit DPD zu. DPD stellt an private Adressen auch an Samstagen zu. Voraussetzung ist jedoch, dass wir Ihre Bestellung rechtzeitig erhalten. Geschäftliche Lieferadressen werden i. d. R. mit DPD oder Spedition bedient. Hier ist eine Samstagszustellung nicht möglich.
 
Ich benötige die Ware ganz dringend – ist eine Express-Zustellung möglich?
Grundsätzlich ist DPD schon ziemlich schnell – so dass Bestellungen, die uns werktags vor 14 Uhr erreichen in den meisten Fällen innerhalb von 1 – 2 Tagen zugestellt werden. Sollte es noch schneller gehen, bitten wir um kurze Kontaktaufnahme – wir versuchen dann eine Express-Zustellung gegen einen geringen Aufschlag zu organisieren.
 
Ich möchte meine noch nicht gelieferte Bestellung stornieren – wie gehe ich vor?
Eine Stornierung ist nur dann möglich, sofern die Ware durch uns noch nicht an den Versanddienstleister übergeben worden ist. Bitte teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch möglichst zeitnah per E-Mail mit.
 
Ich möchte Gefahrgut bestellen. Muss ich hierbei etwas beachten?

Die Lieferung von Gefahrgut erfolgt über unseren Versanddienstleister DPD. Dieser schließt den Transport in die unten stehenden Postleitzahlen aus, da für die Inselbelieferung die Verkehrsträger Schiene, Flugzeug oder Fähre genutzt werden.

 

Für folgende Postleitzahlen ist demnach keine Gefahrgutsendung möglich: 

DPD Depot PLZ Insel/Orte Grund des Ausschlusses
0117 18565 Hiddensee Fähre
0124 258-46/47/49 Pellworm Fähre/Flugzeug
0124 25859 Hallig Hooge Fähre/Flugzeug
0124 25863 Langeneß Fähre/Flugzeug
0124 25869 Hallig Oland/Hallig Gröde/Habel Fähre/Flugzeug
0124 259-29/38/39 Föhr Fähre/Flugzeug
0124 25940/46/47/52 Amrum Fähre/Flugzeug
0124 012425980, 25992, 25996, 25997, 25999 Sylt Schiene/Fähre
0124 25845 Nordstrandischmoor Fähre/Flugzeug
0127 26465 Langeoog Flugzeug
0127 26474 Spiekeroog Flugzeug
0127 26486 Wangerooge Flugzeug
0127 26548 Norderney Fähre
0127 26571 Juist Flugzeug
0127 26579 Baltrum Flugzeug
0127 26757 Borkum Fähre
0228 27498 Helgoland Flugzeug
0618 78263 Büsingen Zustellung über Schweiz
 

Rechnung & Buchhaltung

Ich habe keine Rechnung erhalten. Wie kann ich meine Rechnung einsehen?
Sofern Sie Ihre Rechnung nicht mit der Ware oder per Post / E-Mail an Ihre Rechnungsadresse erhalten haben, können Sie diese jederzeit auch in Ihrem Kundenkonto abrufen.
 
Wie hoch ist die Mehrwertsteuer im Shop?
Die Mehrwertsteuer in Österreich beträgt 20%. Wird nach Slowenien oder Ungarn geliefert, beträgt die Mehrwertsteuer 0% (nur in Verbindung mit Steuernummer).
 

Reklamation & Rücksendung

Ist eine Rücksendung bzw. Umtausch von bestellter Ware möglich und wie gehe ich dabei vor?
Alle Informationen zur Retourenabwicklung finden Sie hier.
 
Wie gehe ich bei der Rücksendung vor?
Bitte informieren Sie uns per E-Mail an shop@papstar.de und nennen uns kurz den Grund für die beabsichtigte Rücksendung. Aus hygienischen Gründen können wir nur ungeöffnete Verpackungen zurück nehmen. Senden Sie Ihre Retoure an: PAPSTAR GmbH – Retourenabteilung, Daimlerstr. 4-8, 53925 Kall und fügen Sie eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei. Nach Erhalt der Retoure stellen wir eine s. g. Rechnungskorrektur (Gutschrift).
 
Artikel sind beschädigt geliefert worden. Was muss ich tun?
Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Dafür übernehmen wir die Verantwortung. Bitte teilen Sie uns auch in diesem Fall mit – am besten per E-Mail an shop@papstar.de – ob Sie eine Ersatzlieferung oder Gutschrift wünschen. In einigen Fällen ist ein Foto der beschädigten Ware oder Verpackung hilfreich, damit wir verstehen und lernen unsere Prozesse weiter zu optimieren.
 
Wer trägt die Versandkosten für die Rücksendung?
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer – es sei denn, wir haben fehler- oder mangelhafte Ware geliefert – dann übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. In beiden Fällen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit uns – damit wir eine für beide Seiten optimale Lösung finden.
 
Stellen Sie einen Retouren-Aufkleber zur Verfügung?
Aktuell können wir Ihnen noch keinen Retourenaufkleber zur Verfügung stellen. Wenn Sie als Privatkunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.
 
Wohin sende ich meine Retoure und was muss ich dabei beachten?

Senden Sie Ihre Retoure bitte an:

PAPSTAR GmbH
Retourenabteilung
Daimlerstr. 4-8
53925 Kall

Fügen Sie der Retoure bitte eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei.

 
Wie schnell erhalte ich mein Geld rückerstattet?
Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingegangen und geprüft ist, schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend gut – Sie erhalten dann eine s. g. Rechnungskorrektur (=Gutschrift). Grundvoraussetzung dafür ist natürlich die von Ihnen vorab geleistete Zahlung für Ihre Bestellung (bei Zahlungsart ‚Vorkasse‘ oder ‚Kreditkarte‘). Die Rückerstattung kann dann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Falls Sie die Zahlungsart ‚Rechnung‘ gewählt haben, bitten wir Sie, den Rechnungsbetrag um die retournierten Artikel zu kürzen. Sollten Sie den Betrag schon überwiesen haben, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindungsdaten mit, damit wir die Rücküberweisung vornehmen können.
 

Rechtliches & Service

Stellen die angebotenen Produkte, die ich im Shop sehe, ein rechtlich bindendes Angebot dar?
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingabe vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Buttons - Jetzt kaufen - geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
 

Newsletter & Werbung

Was muss ich tun, wenn ich Ihren Newsletter nicht mehr erhalten möchte?
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